Impressum

Pfingstkurs 2014 bei Johannes Beck-Broichsitter

 

 

Es war mal wieder soweit Pfingstlehrgang bei Johannes Beck-Broichsitter auf dem Johannenhof. Am 7. Juni haben wir uns dort getroffen, leider dieses Mal nur in kleiner Zahl, um Dressurstunden oder Geländespringstunden zu nehmen.

Begonnen haben den Lehrgang Solveig und Ursula mit einer gemeinsamen Dressurstunde bei Johannes, trotz der kleineren Halle hatten sie kein Problem sich nicht in den Weg zu reiten - da kamen wohl die Pas de deux Erfahrungen durch. Nach ihnen hatte Ann-Katrin, die zum ersten Mal dabei war, ihre Dressurstunde und danach kam Conny mit ihrem „Riesendunkelfjord“. Wie auch in den letzten Jahren arbeitete sie mit ihm am Langzügel.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause, die in der herrlichen Sonne sitzend, verbracht wurde, denn es war ein schöner,sonniger und warmer Tag, ging es weiter wieder mit Ursula und Solveig. Danach folgte Conny wieder mit ihrer Langzügelarbeit. Am Schluss zeigten uns Ann-Katrin und Charlie was ein Fjord auch so im Gelände alles kann in ihrer Geländespringstunde. Charlie war begeistert dabei und meisterte jeden Sprung, selbst wenn der eine oder andere Sprung fremd für ihn war. Am Ende durfte er sich dann am Wasserdurchritt nochmal abkühlen, diese Chance hatten die Pferde von Solveig und Ursula zuvor auch schon genutzt.

Auch wenn wir dieses Mal nur wenige Teilnehmer waren, haben wir dennoch den Tag gut gefüllt und haben vieles für uns mitgenommen, welches der eine oder andere dann gleich am nächsten Tag bei sich zu hause wiederholte oder versuchte zu erinnern, ob es sich denn gestern auch so angefüllt hatte.

Ich denke, ich kann für die anderen mitsprechen und sagen, dass es wieder ein gelungener Pfingstlehrgang war und wir unseren Spaß hatten. Ich möchte auch noch Felix danken, der im Hintergrund dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos klappt egal ob es die Zeiteinteilung war oder die Organisation des Mittagessen.

 

Solveig Cunis

 

 

 

 

Interessengemeinschaft Fjordpferd e.V. - Regionalgruppe Schleswig-Holstein / Hamburg